Gartenverein am Pfarrteich e.V. in Schöneck / Vogtland

ÜBER UNS

Der Gartenverein am Pfarrteich e.V. wurde 1922 gegründet und ist somit über 100 Jahre alt. Die wunderschön gelegene Anlage befindet sich in der Mangelsdorfer Straße in Schöneck / Vogtland. Der Verein verfügt über 123 Gärten mit derzeit 78 aktiven und 50 passiven Mitgliedern.

Der Vorstand besteht momentan aus folgenden 3 Personen:

• Heike Focke
  • Manuel Meier
  • Dietmar Ay

Schriftführerin: Manuela Petermann

Kassenwart: Kerstin Kaczmarek

Gerätewart: Mario Modes, Hans Lukas

Der Verein besitzt verschiedene Geräte wie Benzinrasenmäher zum Ausleihen an die Gartenmitglieder. Dabei gelten folgende Preise:

Für alle Benzingeräte wie Rasenmäher und Motorsense wird eine Gebühr von 4,50 Euro pro Tag erhoben.

Für Elektrische Gartengeräte wie Häcksler oder elektrische Kettensägen wird eine Gebühr von 3 Euro pro Tag erhoben.

Für Schaufel, Hacke, Spaten usw. wird eine Gebühr von 1,50 Euro pro Tag erhoben.

Das eingenommene Geld wird für Benzin und Reparatur / Wartung der Geräte verwendet.